DFB – Eventportal

Clubmanagement – Tool

Das DFB Eventportal wurde von 2014 bis 2015 umgesetzt, zunächst mit der Anforderung analoge Veranstaltungs-Manuals, die DFB-intern pro Veranstaltung in PowerPoint angelegt wurden, in digitaler Form allen DFB-Mitarbeitern sowie externen Dienstleistern zur Verfügung zu stellen.
Als Ergebnis entstand ein umfangreiches, datenbankbasiertes Event-Portal, welches mit einem benutzerfreundlichen, visuell ansprechenden User-Interface den Mitarbeitern sowie den Dienstleistern sämtliche editierbare Informationen und Dokumentationen pro Veranstaltung zur Verfügung stellte.

Seit März 2020 arbeiten wir am Eventportal 2.0: erweiterte Anforderungen, neue Funktionen, effektives Editing, effizientere Datenbank inkl. Archivierung und ein ReDesign des Editors sowie des Frontends.

Auftraggeber: DFB
Umsetzung: 2014-2015 / 2020
Konzept, Entwicklung, Programmierung und Wartungsservice: Marc Radziwill, Jérome Walitzek